Donnerstag, 1. Februar 2007

Meine Freundin Emy

Es klingelte an der Wohnungstür. Nanu um diese Zeit.....da muß ich erst mal laut bellen......wer kann das nur sein?
Da roch ich es auch schon....das kann doch nur ein Artgenosse sein!
Herrchen machte die Tür auf....und eine kleine Schwarze knurrte mich an....ich konnte sie kaum berühren, schon fletschte sie die Zähne.
Dann wurde sie von Frauchen gerufen...."Emy"!!!


Es dauerte nicht lange und wir verstanden uns.
Ab und zu knurrte sie etwas....ich sprang über-und auf sie drauf, doch wir gingen nicht mehr auseinander. Lange blieb der Besuch nicht.....sehr traurig!!!









Ein paar Wochen später spitzte ich auf einmal meine Ohren. Das Wort " Emy" fiel.
Reisevorbereitungen wurden gemacht, ein großer "Fressbeutel" eingepackt und meine erste große Reise ging in Richtung Hauptstadt Berlin. Meine Freundin Emy sollte dort in der Nähe wohnen.














Herrchen und ich waren nach einer langen Autofahrt angekommen. Das war eine Freude!
Die nächsten Tage waren wir immer zusammen und ich bekam von Emy auch Schwimmunterricht.























Das war meine erste große Reise. Auch über meine längste Reise werde ich noch berichten.

Keine Kommentare: